Entdeckung: Kunstausstellungen

Auch ich muss heute über eine Endeckung berichten. Erdianer haben im untersten Gebäudeteil meines momentanen Unterschlupfs, auch Erdgeschoss (- keine Angst, es handelt sich nicht um eine Waffe) genannt, etwas erbaut, das sie Ausstellung nennen. Was man dort sieht bezeichnen sie als Kunst. Im konkreten Fall sieht man Bilder und einen grossen Stapel von sogenannten Geldscheinen, Erdianer geben diese, wenn sie welche besitzen, anderen Erdianern und bekommen von diesen Gegenstände, Tätigkeiten oder Gedanken. Wenige Erdianer geben Stapel von diesen Tauschscheinen für Kunst her, sie sagen Kunst gehört zu einer gewissen Kultur. Mit diesem Wort umschreiben sie verschiedene Tätigkeiten Produkte, Worte, Klänge und Ideen, die wichtige Aufgaben für das Wohl aller Erdianer haben sollen. Maio Neese hat, wie sie berichtet hat, auch unlängst eine solche Kulturerfahrung mit Klängen gemacht. Manch Eingeborener, manchx Eingeborx und manche Eingeborene meinen, dass diese Kulturtaten wichtiger für die mentale Gesundheit der Erdbewohner sind als viele andere Menschentaten.
Leider muss ich mich kurz fassen, da noch wichtige Erkundungsmissionen auf mich warten- diese Ausstellung im Erdgeschoss des Unterschlupfs bleibt nicht lange dort, es kommen Kunstproduziererinnen und nehmen die Kunstwerke wieder mit sich, dann kommen immer neue sogenannte Künstlerinnen und bauen wieder eine Ausstellung, um sie bald wieder wegzuräumen. Die anderen Erdianer können sich also ständig etwas Neues ansehen und darüber nachdenken. Eine beglückende Entdeckung. Erfreulich, dass Erdianer auch sinnvolle Taten begehen.
Seht selbst, Ausstellungen finden zumeist in unterschiedlich grossen Räumen statt:



Popart Ausstellung von Wendy&Mandy 22102015
in einem Schauraum

Die Künstlerinnen Wendy&Mandy haben sich einen Namen gegeben, wie auch die Schwestern von Rigel 4. Sie gehören zu den an der Kunst Arbeitenden, die vieles am Geschehen, das rund um die Kunst herrscht und oft mit dem Austausch von Geldscheinstapeln und mit Macht zu tun hat, kritisieren. Das heisst sie erforschen und wundern sich oftmals, wie die Schwestern auf ihrer Erdmission.

Kommentare

Beliebte Posts