Erdlinge und ihr "Beruf"

Ich habe eine Erdenfrau kennengelernt die sich als "Sozialarbeiterin" bezeichnet. Es ist ihre Berufung. Ich muss sagen, dass sie für mich manchmal eine echte Herausforderung ist. Da ich ja mit den hiesigen Umgangsformen nicht so geübt bin, habe ich ziemliche Schwierigkeiten in der Konversation mit ihr. Man muss immer alles was einem an dem anderen stört, sorgfältigst überlegen, auf ganz besondere Art formulieren und dann ganz vorsichtig sagen. Niemals aus einem spontanem Gefühl heraus!!!!!!!
Sie erklärte mir, es muss immer zuerst als Frage gestellt und dann nochmals besprochen werden. Also eine spontane Konfliktkonversation ist nicht möglich und endet damit, dass sie einem erklärt, dass man immer nur selber ein Problem hat. Das Interessante ist, dass sie dabei immer gut aussteigt. Faszinierend.
Da ich aber eine Kampfausbildung habe, und eine sehr feurige Natur bin, funktioniert unsere Beziehung manchmal schlecht. Wir sind halt von einem anderen Stern...grins....
Für mich interessant ist außerdem, dass es auch einigen Anderen um mich herum mit ihr so geht...ich bin nicht allein.
Ich habe das Problem, dass ich einfach am liebsten gar nicht mehr reden mag.
Wir werden sehen, wie es weiter geht! Ich warte auf den Rat anderer Reisender!


Eindrücke von einer Wanderung durch die Hauptstadt:



Auf bald...




Kommentare

Beliebte Posts